Erntedankfest am 06.Oktober 2013

Viele Besucher erfreuten sich in den letzten Tagen an der Farbenpracht: ein großes Dekorationsteam hatte die altehrwürdige  Victorburer  Kirche in ein
„große bunte Schatztruhe “ (so eine Besucherin) verwandelt – ganz der Vorgabe des Predigttextes 
für das Erntedankfest entsprechend. Auch in diesem
Jahr waren reichlich Erntegaben aus der Gemeinde gestiftet worden 
und viele kleine und große „Schätzchen“ gab es zu  bewundern.  Den  ganzen  Tag
über waren am ersten Oktobersonntag noch
Besucher durch die Kirche gewandert und hatten sich auch an den Angeboten der Gemeinde beteiligt: Der
Jugendkeis 
Victorbur verkaufte für über 500 € selbst gemachte, aus der Gemeinde gestiftete Marmelade für sein indisches Patenkind. Im Eingangs-
bereich der Kirche galt es, das Gewicht eines verzierten Kürbis zu schätzen: am besten schätzte Käthe Meinen
aus Georgsheil,  die  diesen  immerhin
55 Kilogramm schweren Kürbis mit nach Hause nehmen darf. Nur ganz knapp 
daneben lagen Trautchen Klus aus Alt-Ekels  sowie Grete Franziskus
aus Süd-Victorbur, die nun auch schöne Erntefrüchte
ihr Eigen nennen können.

Die Kinder der Gemeinde hatten wieder einmal großen Spaß daran, die in der Erntedankfestdekoration versteckten weißen 
Mäuse zu zählen. Hier gab
es  so  viele  richtige  Lösungen,  dass  das  Los  entscheiden  musste.  Als Gewinner/in gezogen wurden:
 Fabian Meyer (West-Victorbur), Anja Eilers
(West-Victorbur), Jessica Lieder (Ost-Victorbur) und Kerstin Alberts (Theene).


Zurück zur Fotogalerie 2013


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1