Sie befinden sich hier:  Startseite »  Arbeitsbereiche » Kirchenmusik » Der Gitarrenchor Button Seite zurück Seite drucken Sitemap  Zur Startseite  Zum Impressum  Kontakt zu uns

Der Gitarrenchor

Der Gitarrenchor von St. Victor begrüßt Sie auf seiner Internetseite.

Spaß  und  Freude   an der Musik haben uns zusammengeführt. Seit 1977 möchten wir mit unserem Saitenspiel und Gesang die Menschen in und außerhalb unserer  Kirchen-  gemeinde erfreuen  und mit unseren Liedern in den Gottesdiensten von der Güte und Grösse Gottes  erzählen. Allen Besucherinnen und Besuchern unserer Auftritte wünschen
 wir Freude beim Zuhören.

Unser Chor wurde 1977 von Christine Poppen mit 109 Mitgliedern gegründet.
 Die heutige Chorleitung liegt bei Ella de Vries.
 Ansprechpartner sind Ella de VriesTelefon (04942) 46 26 und Maria Ross,  Telefon (04942) 3546.
 Unserem Chor gehören z.Z. 25 aktive Mitglieder an, davon 2 männliche  Mitspieler.
 Unser Liedgut umfasst moderne Kirchenmusik, Volkslieder und Schlager.

Unsere Instrumente sind Western- und Konzertgitarren.

üben jeden Dienstag im Gemeindehaus von St.Victor ab  19:00 Uhr.

Wir treten auf in den Gottesdiensten unserer Kirchengemeinde,  auf Geburts-
 tagen, Hochzeiten und Taufen, zu Veranstaltungen in der Advents- und Weih-
 nachtszeit, bei Sommerfesten der Gemeinde  sowie  bei  den Seniorennach-
 mittagen der AWO bzw. beim Seniorenheim Südbrookmerland.

Wir spielen aus Freude an der Musik. Daher sind unsere Auftritte  unentgelt-
 lich. Bitte sprechen Sie unsere Chorleitung bei Interesse  an.
Der Victorburer Gitarrenchor auf dem Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenopfer von Haiti am 19.02.2010
                                                Der Victorburer Gitarrenchor anläßlich des Benefizkonzertes für die Erdbebenopfer von Haiti am 19.02.2010

Alle 2 Jahre veranstaltet  unser Gitarrenchor ein Weihnachtskonzert. In Bellingwolde nahmen wir teil  am Musikfest der  holländische Chöre. Bisher wurden aus  unserem  um- fangreichen Liedgut eine Weihnachts-CD (2006) und eine Jubiläums-CD zum  25-jährigen  Bestehen  aufgenommen.  Aus  diesem  Repertoire möchten wir  folgende  musikalische Kostproben zu Gehör bringen. Die nachfolgenden Musikstücke wurden  u.a. am  27. April 2002  in der  Kirche  St. Victor  aufgenommen.  Zum Abhören bitte das  Startzeichen vor dem Titel anklicken;  es startet der Mediaplayer von Yahoo!.  Bei  Klick  auf den Titel wird  das Musikstück im mp3-Format mit dem auf Ihren Computer  installierten Audio-Player präsentiert.
Wie ein bunter Luftballon
Jesus dein Licht
Für alle

Haben wir Dein Interesse geweckt
Komm doch einfach zu einem unserer Übungsabende, dann weißt Du mehr. Wir heißen jeden willkommen der Freude am Gesang und am Gitarrenspiel hat. Auch Anfänger sind uns herzlich willkommen.

EKD |                                                           Copyright Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Victor  » April 2012 «                            | Kirchenkreis Aurich